Loslassen und frei sein

Loslassen und frei sein

Mit diesem Beitrag möchten wir den Zeitgeist der momentan großen Veränderungen aufgreifen und dich unterstützen geschmeidig durch diesen Umbruch zu gleiten. Loslassen ist nichts, was dir Angst machen sollte, ganz im Gegenteil. Es geht dir nichts verloren, du kannst nur dich selbst gewinnen. Als Mensch der denkt, bist du in altvertrauten Bahnen unterwegs und alles Neue ist eine Erweiterung deines Erfahrungsschatzes. In dieser Zeit des Wandels sind wir gefordert flexibel zu sein. Der Denker hat viele Argumente warum du am alt Vertrauten festhalten solltest, auch wenn du schon leidest. Manche Menschen haben eine sehr hohe Leidensschwelle und bewegen sich erst, wenn es gar nicht mehr anders geht. Hoffentlich trägst du schon so viel Selbstliebe in dir, dass du gut mir dir bist. Wenn du Unzufriedenheit in dir spürst und das Gefühl hast, dass dir etwas zu eng geworden ist, dann wage den Schritt ins Neue. Horche sehr fein auf deine Intuition und deine Körperwahrnehmungen. Freude und Leichtigkeit sind ideale Wegweiser für dich. Wie fühlt sich das Neue an? Manchmal geht es auch darum liebgewonnenes loszulassen um dich neuen Lebensfeldern und Erkenntnissen zu öffnen. Das fällt zugegebener Maßen schwerer und erfordert Mut. Doch manchmal ist etwas eben einfach zu Ende und du fühlst es bereits im Voraus. Lass dir die Zeit des Abschieds, des Hin Spürens und der Wertschätzung für all die Erfahrungen, die du sammeln durftest. Ziehe Resümee und betrachte all die Stationen deines Lebensbahnhofes um tiefgründig zu lernen und dich für eine neue Schwingungsebene zu öffnen. Lebenslektionen wiederholen sich dann, wenn du nicht erkannt hast, was dein Anteil an einer Begebenheit war, das heißt, dir ist nicht bewusst, welche Ursache du gesetzt hast. An dieser Stelle empfehle ich Licht ins Dunkel zu bringen mit einer Person, welche dich reflektieren kann. Du hast dadurch die Möglichkeit unbewusste Verhaltensstrukturen zu durchbrechen.

Loslassen erfordert Vertrauen und du öffnest dich für die Erfahrung immer mehr Freiheit in dir zu spüren und das Leben fließen zu lassen. Das fühlt sich sehr schön und lebendig an. Das, was da auf dich wartet ist ein großes Geschenk.  Freiheit ruft dich und ALLES ist möglich. Glaube an dich und an die dir innewohnende Kraft.

Herzlichst, Carmen und Suher

Zurück

Kontakt unter Telefon 08807 - 94 94 98 oder per Email