Schaffe eine neue Welt - Die Zeit im ewigen Jetzt

Blog für Januar 2024

Schaffe eine neue Welt - Die Zeit im ewigen Jetzt

Die Zeitqualität ist intensiv und die alten auf Angst basierenden Strukturen sind dabei sich zu wandeln. Das geschieht in dir und um dich herum. Alles ordnet sich neu und vieles spitzt sich gesellschaftlich zu und zeigt sich momentan im getrennten Bewusstsein des kollektiven Geschehens. Egostrukturen leben sich aus, bekriegen sich wollen Recht, Macht und Geld für sich beanspruchen. Das eine Bewusstsein, welches wir alle sind ist Liebe. Wird das erkannt, entsteht eine friedliche neue Welt. Welchen Beitrag möchtest du leisten für diese neue Welt?

Im Grunde ist es sehr leicht. Erkenne dich und lebe die Liebe, die du bist! Ein Mensch, der in einer hohen Schwingung ist, kann ein Energiefeld von Millionen Menschen verändern, so wie Gandhi. Du kannst im Kleinen in deinem Umfeld beginnen und deine Gaben leben. Fühle in dein Herz, wie du dich an die Welt verschenken kannst. Auch du hast wunderbare Talente, die sich durch deinen Körper ausdrücken möchten. Trau dich und lebe sie. Warte nicht auf irgendetwas, sondern bringe dein Licht in die Welt.

Nun spanne ich den Bogen, was das alles mit dem ewigen Jetzt zu tun hat.

Du kannst wesentlich zu einer neuen Welt beitragen, wenn du im ewigen Jetzt lebst. Warum? Weil du der Egostruktur den Boden wegreißt.

Was nutzt es dir jetzt zu erfahren, was in drei Monaten ist? Wenn es soweit ist, wirst du wissen, was zu tun ist. Im Hier und Jetzt kannst du dich des Lebens freuen und dadurch deine Schwingung anheben.

Auch wenn es für deinen Freund Verstand, der nur die lineare Zeit kennt, sehr spannend ist Zukunftsprognosen für das neue Jahr zu erfahren, möchte ich mit diesen Zeilen etwas in dir ansprechen, das zeitlos ist. Das ewige Jetzt, denn das bist du.

Vielleicht ist dir schon aufgefallen, das im gegenwärtigen Augenblick immer alles in Ordnung ist, es sei denn du hast starke Zahnschmerzen oder ähnliches. Im ewigen Jetzt fehlt es dir an nichts. Halte kurz inne und prüfe das. „Was fehlt mir jetzt zu meinem Glück?“

Gerade weil es nicht zu übersehen ist, dass wir uns in einer Phase großer Umbrüche befinden, ist es eine gute Wahl, dich im gegenwärtigen Augenblick zu verankern.

Für den Verstand ist das nicht auszuhalten. Dieser lebt von Vergangenheit und Zukunft und erhält seine künstliche Struktur dadurch am Leben. Hier beginnt die Übung, deine Aufmerksamkeit eben nicht in die Gedanken zu lenken, sondern die Gedanken aus dem Größeren, was du bist zu bemerken und nicht auf sie zu springen.

Was geschieht, wenn die Aufmerksamkeit im Gewahrsein ruht. Es wird still. Der Verstand kommt zur Ruhe. Stell dir einmal folgendes vor: Du liegst am Strand. Die Wellen rauschen, die Sonne wärmt deine Haut und du nimmst die Natur mit allen Sinnen wahr. Lasse dir ein wenig Zeit für diese Wahrnehmung.

Vermutlich gibt es gerade kein Problem oder? Das sind die Momente in denen es dir leicht fällt gegenwärtig zu sein.

Doch du kannst es auch anderorts üben. Werde so oft du kannst innerlich still. Setze dich hin und meditiere. Mache es zu deiner Gewohnheit, so wie das Zähne putzten. In der Meditation fällt vieles von dir ab, was dich belastet und du kommst in Berührung mit deiner wahren Natur. Mit der Zeit werden auch die Gedanken ruhiger. Der Gedankenstrom lässt nach und du verankerst dich tiefer in deinem Herzen.

Ich wünsche dir für das neue Jahr jeweils im Augenblick zu spüren, wie sich die eine Liebe, die du bist, durch dich verströmen möchte. Ich wünsche dir wahrzunehmen, das du in dieser Liebe aufgehoben, geborgen und getragen bist. Denn all das bist du. Erkenne dich im ewigen Jetzt und in der Liebe, die du bist.

Von Herzen, Carmen

Zurück

Kontakt unter Telefon 08807 - 94 94 98 oder per E-Mail