Wahre Freude

Wahre Freude

Wahre Freude

Freude ist die ureigene Essenz der Seele, welche in jedem Menschen wohnt. Es ist eine Energie, die sich durch uns verströmen möchte in jedem Augenblick. Dieses von innen kommende Glück benötigt keinen äußeren Anlaß um glücklich zu sein. Es ist einfach. Wenn wir dieses Glück empfinden sind wir gegenwärtig. Diese wunderbaren Momente sind ein wahres Geschenk und es ist jetzt die Zeit, diese Seins Qualität immer tiefer zu spüren. Wenn wir keine besonderen Gedanken an zukünftige oder vergangene Ereignisse in uns bewegen, sondern einfach in der Gnade des Augenblicks genießen, was gerade ist, wie ein Kind, gelingt uns das am besten. Doch warum nehmen wir dieses Geschenk, welches in uns wohnt, so selten wahr ? Warum ist es für den Verstand so wichtig, uns mit so viel unnötigen Gedanken über Gestern und Morgen zu beschäftigen? Ganz einfach:... weil es sein Job ist. Nun liegt es an uns, den lieben Freund Verstand zu erkennen, in seinem verzweifelten Versuch das Leben zu kontrollieren.  In dem Moment, wo es in uns denkt und wir das registrieren, ist bereits ein wichtiger Schritt getan. Wir können wahrnehmen, dass wir nicht der Denkende sind und diese Erkenntnis ist wichtig, um uns zu erweitern. Denn wir sind ja viel mehr als das Denken. In diesem Moment brauchen wir das, was da denkt nicht mehr so ernst nehmen. Wir gelangen in das Feld der Beobachtung und wachsen über den Verstand hinaus. Wir dehnen uns aus in das, was wir wahrhaft sind: Licht, Liebe, Heil, FREUDE und Vollkommenheit. Jetzt beginnt die Reise unserer Seele hier auf Erden an Tiefe zu gewinnen und wir finden Erfüllung in uns. Die Freude, die wir jetzt empfinden, hat nicht mehr unmittelbar etwas mit dem Außen zu tun und wir erkennen, dass es sinnlos ist, äußerer Erfüllung hinterher zu jagen. Diese kommt ganz automatisch zu uns, wenn wir in uns selbst erfüllt und glücklich sind. Der Weg geht von innen nach außen, nicht umgekehrt.

Mit diesen Inspirationen möchten wir Euch einladen wahre Freude zu erleben und Euch auf das Geschenk des Augenblicks einzulassen.

Alles Liebe, Carmen und Suher

Zurück

Kontakt unter Telefon 08807 - 94 94 98 oder per Email